Startseite » TVO - News » Die TVO soll kommen

Die TVO soll kommen

Seit dem 21.02.2013 steht fest: Der Abschnitt der Tangentialen Verbindung Ost (TVO) zwischen An der Wuhlheide im Bezirk Treptow-Köpenick von Berlin und der B1/B5 im Bezirk Marzahn-Hellersdorf von Berlin wird gebaut.

Wie zu erwarten war, wird die Trasse über die vom Senat favorisierte Seite östlich des Bahnaußenrings geführt und damit durch Biesdorfer Siedlungsgebiet geleitet.

Abzuwarten bleibt, ob die Trasse 2-Spurig oder 4-Spurig werden wird.

Der nächste Schritt ist das Planfeststellungsverfahren, wo der Anwohner und Betroffene der neuen Trassenführung und seine Zubringer seine Bedenken äußern darf.

Hier gehts zur Pressemitteilung des Bezirks Marzahn-Hellersdorf: Pressemitteilung vom 22.02.2013

Auf Wikipedia kann der Trassenverlauf in Rosa an der Seite genauer betrachtet werden. Wir sind übrigens in der Spur zum „Am Trümmerbeg“ … wie passend – hier geht es zum Artikel: Wikipedia TVO. Die Wirtschaft dürfte sich ebenfalls freuen: IHK

Facebook Like