Startseite » TVO - News » TVO – Karte all inclusive

TVO – Karte all inclusive

Wir haben uns einmal die Mühe gemacht und den TVO-Verlauf (rot) und alle in der Machbarkeitsstudie 2010 geprüften Anbindungen (rot) grafisch aufbereitet. Die Bezirksgrenzen (blau) wurden ebenfalls aufgezeigt, da jahrelang behauptet worden war, über die Westtrasse hätte Lichtenberg im Wesentlichen zu entscheiden. Die grün unterlegten Straßen (Schackelster Straße, Weißenhöher Straße und die Robert-Siewert-Allee) könnten nach Aussagen einiger Anwohner, die teilweise an den Plänen zu DDR-Zeiten mitgearbeitet hatten, Stich- und Zubringerstraßen werden. Da diese Straßenausbauten offiziell nicht bestätigt sind oder werden, liegt ein Fragezeichen bei. Die gelb unterlegten Siedlungsstraßen könnte der Verkehr sein, der sich als Umgehungs- oder Schleichverkehr in den Siedlungen bilden könnte. Die braun eingezeichnete „Gartensiedlung Karlshorst“ stellt nach Vermutungen der Biesdorfer den eigentlichen Grund für die Ostvariante der TVO dar. Wie man auf der Karte unschwer erkennen kann, hat der Senat recht: Die TVO entlastet NICHT die Hauptstraßen! Im Gegenteil, wenn man mehr Straßen baut, oder vorhanden Straßen ausbaut, zieht man sich Verkehr dort hin. Verkehr ist wie Wasser, er sucht sich seinen Weg – daher sind alle Angaben auf dieser Karte natürlich ohne Gewähr.

kartealles

Facebook Like